The Princess and the Pea - Ahyoka

* unsere Zukunft *

Lange habe ich nach einem passenden Namen für diese kleine wundervolle Hündin gesucht.

 
Der Name Ahyoka stammt ursprünglich von den „Native Americans", also den Ureinwohnern der USA. Ahyoka ist sehr selten, lässt sich jedoch in einigen Werken der Literatur wiederfinden. In den USA wird Ahyoka gerne als Rufname für Hunde verwendet. 
Ahyoka lässt sich als „die Glücksheilbringerin" oder „die, die Glück bringt" übersetzen. 

Something Special Chunky Monkey

Curly

 

Begleithundeprüfung (BH) + Agility A2 + CHR + CHRI + CHRII  + CASD e.V. / VDH Zuchtzulassung 17.11.2022

*
in Zuchtrente *


Curly ist mein Anhängsel , mein Schatten und mein Power Paket. Sie lernt wahnsinnig schnell und ist immer mit viel Freude dabei.
Mit der vierten Lebenswoche stand für mich fest, das dieser kleine freche Polizist (liebevoll genannt) bei uns bleiben wird. Damit ist ein großer Traum für mich in Erfüllung gegangen... meine erste eigene Nachzucht von Funny  ♥

Geburtsdatum: 06.07.2015
Züchter: eigene Nachzucht
Größe: 45 cm
Gewicht: 14,6 kg
Farbe: black w/c
Augen: braun / braun 
Rute: lang

letzte DOK Augenuntersuchung:
09/2022 - alles frei
Patella: frei Grad 0
HD A2 - GRSK Auswertung Dr. S. Viefhues 
LÜW 0 - GRSK Auswertung Dr. S. Viefhues
OCD frei - GRSK Auswertung Dr. R. Zellmer
vollständig korrektes Scherengebiss

Auswertung LABOKLIN Gentest:
MDR1 +/+
DM - Degenerative Mylopathie N/N
prcd-PRA - Progressive Retinaastrophie N/N
CEA - Collie Eye Anomalie N/N
HC - Hereditäre Katarakt N/N
M-Lokus m/m (non merle)

Lazertas Chrome of Something Special 

Chrome

CHR + CHRI + CHRII  + CASD e.V. / VDH Zuchtzulassung 17.11.2022

Geburtsdatum: 04.06.2017
Züchter: Julia Rehfeld
Größe: 43,5 cm
Gewicht: 13,7 kg
Farbe: black bi
Augen: blau / blau 
Rute: lang

letzte DOK Augenuntersuchung:
09/2022 - alles frei
Patella: frei Grad 0
HD A1 - GRSK Auswertung Dr. S. Viefhues 
LÜW 0 - GRSK Auswertung Dr. S. Viefhues
OCD frei - GRSK Auswertung Dr. R. Zellmer
vollständig korrektes Scherengebiss

Auswertung LABOKLIN Gentest:
MDR1 +/+
DM - Degenerative Mylopathie N/N
prcd-PRA - Progressive Retinaastrophie N/N
CEA - Collie Eye Anomalie N/N
HC - Hereditäre Katarakt N/N
M-Lokus Mc (212)/m

Something Special Crazy In Love 

Kumiko 

Begleithundeprüfung (BH) + Agility A0 + CHR + CHRI + CHRII  + CASD e.V. / VDH Zuchtzulassung 17.11.2022 


Something Special Last But Not Least 

Gusti 

Begleithundeprüfung (BH) + Agility A0 + A1 + A2 


Geburtsdatum: 31.12.2017
Züchter: eigene Nachzucht
Größe: 41,0 cm
Gewicht: 11,0 kg
Farbe: red w/c
Augen: braun / barun 
Rute: lang

letzte DOK Augenuntersuchung:
2021 - alles frei
Patella: frei Grad 0
HD A1 - GRSK Auswertung Dr. R. Zellmer 
LÜW  - noch nicht ausgewertet (folgt)
OCD frei - GRSK Auswertung Dr. R. Zellmer
vollständig korrektes Scherengebiss
Herzultraschall ohne Befund

Auswertung LABOKLIN Gentest:
MDR1 +/+
DM - Degenerative Mylopathie N/N
prcd-PRA - Progressive Retinaastrophie N/N
CEA - Collie Eye Anomalie N/N
HC - Hereditäre Katarakt N/N
PCR +/+ NCL +/+ CMR +/+